Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die modernste Wohnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Günni,

ich ahnte es. Gott sei Dank bist auch du kein Vöglein...dem nach einem Tankerunfall die Flügel verkleben...also trink mal lieber das Beste Deutsche Bier....RADEBERGER.

So Manners, zurück zum Thema...ich bin immer noch der Meinung, dass der Beitrag nicht allzu übel war und immer noch der Meinung, dass Veröffentlichungen UNS weiterhelfen werden.Der geneigte/zufallige Zuschauer hat sicherlich mitbekommen das es mehr als Normalo-E-Installationen gibt.

P.S. wer packt denn eigentlich die Koffer?
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

Netter Beitrag...

... aber er kratzt doch nur an den Möglichkeiten und die Grafiken dazu sind, sagen wir, ungenau.

1. Wer möchte schon die Heizung morgens im Bad einstellen? -> Automatisieren

2. Touchpanel in der Grafik auf Hüftniveau -> unlesbar und so auch nicht umgesetzt. (Rezept für Kartoffelgratin - das soll die Killerapplikation sein?!)

3. Den Preis von 14,-/qm fürs Penthouse (nach einem der anderen Berichte 8,50/qm für die anderen Wohnungen - mit weniger Intelligenz?) finde ich nicht wirklich günstig. Insofern stimmt das mit dem hohen Preis durchaus. Wie da wohl die Finanzierung ausschaut...

Aber davon abgesehen: Ich schau sowas immer gerne

Kommentar

ToStue,

Wer möchte schon die Heizung morgens im Bad einstellen?
        Das interessiert doch den Zuschauer am meisten. (unbedarft von uns Allen, wir wissen ja wie es funzen könnte)

Der Zuschauer sieht doch nur, das es gehen könnte...was man aber daraus mehr machen könnte (per Seqeunz) kommt doch erst bei Nachfragen...und diese Nachfragen bekommt der Instructor...erst "Kebal4" und die leiten das dann weiter an den "Macher". Der freut sich nen Schneemann.

Sicherlich hat da Matthias mehr Erfahrung...wie so etwas abläuft.
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von ToStue Beitrag anzeigen
          ... aber er kratzt doch nur an den Möglichkeiten und die Grafiken dazu sind, sagen wir, ungenau.

1. Wer möchte schon die Heizung morgens im Bad einstellen? -> Automatisieren
          So wie es in dem Bericht mit der Heizung dargestellt ist, geht der Schuss aber eher nach hinten los:

Wenn ich die Fußbodenheizung erst hochstelle, wenn ich ins Bad hineingehe, bringt das gar nichts. Eine Fußbodenheizung benötigt mehrere Stunden, bis sie eine signifikante Temperaturerhöhung auch im Raum umgesetzt hat! Das Bad ist dann also warm, wenn man auf der Arbeit schon fast zum Mittag geht!

Da könnte man dann eher denken "super Funktion, der Taster am Badeingang, nur leider völlig sinnfrei! Und für solch eine Technik soll ich soviel Geld ausgeben?"
          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

vielleicht ist es ja auch nur eine elektrische FBH direkt unter den Fliesen, somit ist der Fussboden ziemlich schnell warm.

Ich kann mir vorstellen, dass der Raum evtl. durch eine Wohnraumlüftungsanlage temperiert wird.
            Grüße Manuel

Kommentar

haha, ich hab den beitrag im TV gesehen und vielleicht haben die den beitrag nur falsch geschnitten und jetzt kommts so rüber als müsste man die FB Heizung echt vorher manuel einschalten.

@MatthiaS , wie war denn das als du im TV warst im vergleich zu den aufnahmen, haben die viellleicht beim schneiden was aus dem zusammenhang gerissen oder so ?? oder ist das was du gesagt und gezeigt hast auch "unverfalscht rausgegangen" ??

würd mich jetzt mal brennend interessieren ?

fg martin

Kommentar

Zitat von 3dmartist Beitrag anzeigen
                @MatthiaS , "unverfalscht rausgegangen" ??
                Willkommen in der Realitat . Je nach Bedarfslage wird so ein Dreh völlig aus dem Kontext gerissen und in eine ganz andere Richtung gedreht. darum wohl "Drehtag" :-)
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

So,

da hammers....eine Fussbodenheizung braucht sicherlich Ihren Vorlauf.

Wenn Besuch kommt, und ich weiss es...geht das Teil auf "FullContact".

Ergo, die liebe Frau im Film, die die FBH per Knopfdruck eingeschaltet hatte, geht definitiv, nicht über warme Fliesen!
                  Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
                    vielleicht ist es ja auch nur eine elektrische FBH direkt unter den Fliesen, somit ist der Fussboden ziemlich schnell warm.
                    Wenn Du nicht etwas ganz anderes meinst als wir mit unseren Dimplex in den Bädern haben: Nach einer Stunde merkste da noch kaum was ...

Gruß
                    Hartmut

Kommentar

Zitat von blue04 Beitrag anzeigen
                      hi alex,

danke für deinen ratschlag, aber ich fliege in die sonne. :-P

gasflaschen gibts bei mir übrigens nicht mehr. dieselheizung aus dem fahrzeugstank.
                      gilt auch für den herd und das kochfeld.
                      Hi Günther,

ich hatte Dich gedanklich irgendwie als Mitbruder in der Wohnmobilfraktion gespeichert. Ich wußte ja nicht, daß es ein Wohnflugzeug war, das Dich jetzt ins Weltall katapultiert

Das Thema Kochen im WoMo mit Diesel war doch in einer der letzten Promobil behandelt; hab ich jetzt nicht wirklich als must-have gespeichert ... muß ich noch mal nachlesen; wie sind Deine Erfahrungen damit?
                      Es grüßt der Alex!

Kommentar

Zitat von HartmutB Beitrag anzeigen
                        Nach einer Stunde merkste da noch kaum was ...
                        echt jetzt? Ich hab bei nem Kumpel so direkt Heizdrähte angeschlossen, wenn ich mich richtig errinnere waren nach ca. 15-30min die Fliesen warm.

Frag mich aber nicht, von welcher Firma die waren ist schon ne weile her
                        Grüße Manuel

Kommentar

ich auch in einer wohnung auch solche elektrodingens direkt unter den platten.

dauert auch nur ca. 15 min bis die warm sind. damit wird aber nicht
                          der raum geheizt, sondern eben nur der boden, bzw die platten.

@eibling

ich schreib dir ne pn, sonst wird das hier zu ot.
                          glück auf

günther

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                            oder interessiert es dich dass du wahrscheinlich in deinem Auto einen CAN Bus hast ?
                            Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                            Mich schon! Wenn man noch den Notebook mit der passenden Software dazu hätte....
                            CAN gibt's doch schon für jeden popeligen Microcontroller, d.h. wenn Du damit rumspielen willst ließe sich das mit geringem Budget realisieren.
                            Was Du nicht hast, da nicht frei verfügbar, ist die DBC-Datei, die definiert, was die einzelnen Bits jeweils bedeuten.

Das ist aber alles langweilig(*). Das ist nämlich geanu so spannend wie die einzelnen Bits auf dem EIB anzusehen.

Wesentlich spannender ist es, im Steuergerät die Applikation oder gar den Programmcode zu ändern. Aber da ist die Eintrittshürde für die meisten zum Glück zu hoch, da man hier leicht Leib und Leben gefährden kann.

CU,
                            Chris,
                            der die passende Software für so etwas auf dem Arbeits-Laptop hat

(*) es gab einen deutschen Automobilhersteller, bei dem die CAN-Nachrichten so bekannt waren, dass es ein paar "Tuner" gab, die die Nachricht für die Geschwindigkeit per Gateway fälschen konnten. Dadurch ließ sich die Begrenzung auf 250 km/h umgehen - doch dummerweise hatte dann auch das Fahrdynamik-Steuergerät (ESP) ein falsches Geschwindigkeitssignal, auf das geregelt wurde :O
                            Wer mit solchen Sachen experimentiert, sollte halt besser auch das passende Systemverständnis haben
                            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

hallo chris,

ich weiss von wem du sprichst. ;-)

das ist mir auch angeboten worden, aber als ich dann meine kiste hinbringen wollte....halt stop... ist nicht mehr. ;-)

aber weil du gerade esp erwähnst... die zusammenhänge, bzw funktionen,
                              wie eben im auto schon üblich, die wünsche ich mir daheim.

die bremse weiss, ob ich eine notbremsung mache und hilft nach, je nach dem tritt abs und esp in kraft, falls es doch knallt, weiss das auto das der beifahrer sitzt leer ist und dort kein airbag gebraucht wird. kurz vorher sendet das autotelefon schon die koordinaten der unfallstelle. wenn innerhalb x sekunden keiner anruft..alarm usw. von den ganzen motordaten ganz zu schweigen. in bussen ist noch viel mehr dergleichen verbaut.

da ist eib und haustechnik noch arg weit entfernt, bzw passt halt auch nicht wirklich zusammen.
                              glück auf

günther

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
                                ......
                                Vom -20°C kalten D ins 25°C warme ESP sind ja nur 45°C Unterschied.
                                ........
                                Also ich habe heute morgen ordentlich Eis von der Windschutzscheibe kratzen müssen, und das in einem Land in dem es keine so schönen Eiskratzer wie bei Euch gibt. Shit happens...
                                Grüsse aus Andalusien
                                Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X