Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CF-Karte von Pro-Face für 500,- Euro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von maketa Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die CF-Karte ist zwar bootfähig aber der schreibschutz tool funktioniert nicht.
    Gruß,
    make
    Was meinst du mit "Schreibschutztool"??

MFG Andi

Kommentar

Schreibschutztool

Jede CF Karte ist begrenzt mit schreibziklen.
      Nach der Konfiguration wird die Karte mit EWF Setting Tool.exe schreibgeschutzt. So werden die Daten nicht mehr auf der CF karte geschriben sondern in RAM. Nach jedem neustart ist das OS jungfreuchlich und lebensdauer der CF Karte ist unbegrenzt.
      Dieser tool funktioniert nicht nach disem kopiervorgang.
      Gruß,
      make

Kommentar

Schreibschutz

Genügt es nicht in Windows keinen virtuellen Speicher auf der Karte zu ersellen??
        Dass die Schreibzyklen begrenzt sind ist mir bewusst.
        Kann man die Karte denn nicht nach diesem Vorgang wieder schreibgeschützt machen??
        MFG Andi

Kommentar

Normalerweise kann man das EWF nachträglich reinbasteln, etwas getrickse in der Registry. Geht sogar mit einem "echten" XP. Anleitung kann ich morgen raussuchen.

Ansonsten: Zweite CF-Karte klonen und in die Schubalde legen. Für das was ProFace an Geld für die Karte will kann man sich wahrscheinlich auch 50 Stück in die Schublade legen als Reserve.

Gruss
          Markus

Kommentar

Schreibschutz

Virtuellen Speicher nicht auf der Karte zu erstellen genügt leider nicht.
            Die Daten werden trozdem auf der Karte geschrieben.
            Nach diesem Vorgang kann Mann EWF Tool ausführen aber es funktioniert nicht :-(.
            Gruß,
            make

Kommentar

Schreibschutz CF-Karte

Alles klar! Ich warte auf deine Anleitung Markus!!!

Das im folgenden Link beschriebene funktioniert jedenfalls nicht.
              http://infosys.beckhoff.com/index.ph..._ewf_intro.htm

Gruß Andi

Kommentar

Das mit dem ewf, hatte ich mal nen Tipp gepostet..
                Nicht dass ich was dagegen hätte, schön dass es klappt. Aber ich würde mich da an eurer Stelle öffentlich ein ganz klein bisschen zurücknehmen weil das IMHO evtl. rechtlich "grauzone" wird. XPe kann mitunter ziemlich spezielle Lizenzbedingungen haben.. Ob diese nun ein bisschen schwachsinnig und/oder einem gerichtlichen Prüfung standhalten, steht auf einem anderen Blatt. War zumindest vor ein paar Jahren so..

..installieren (dauert auch nochmal ca. 2 Stunden)
                Geht doch nichts über eine Applikation mit kleiner, schlanker Laufzeitumgebung
                (Ich musste das sagen)

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von muerlemann Beitrag anzeigen
                  Alles klar! Ich warte auf deine Anleitung Markus!!!

Gruß Andi
                  Nix meine Anleitung. Mal wieder die Arbeit Anderer schmarotzen http://www.taunusstein.net/index.php...ows-xp-cf.html

Nach der Variante haben wir uns letzten Monat einige (ca. 20) Testsysteme für Appliances gebaut und die haben funktioniert.

Gruss
                  Markus

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                    Aber ich würde mich da an eurer Stelle öffentlich ein ganz klein bisschen zurücknehmen weil das IMHO evtl. rechtlich "grauzone" wird. XPe kann mitunter ziemlich spezielle Lizenzbedingungen haben..
                    Wüsste nicht weshalb ich dadurch eine Lizenzbedingung verletzen würde. Hab ja schließlich 2 identische Panels zu Hause mit der selben XPe Version und Registrierung. Wenn ich also beide gleich "update" spricht ja eigentlich nichts dagegen.....oder? Microsoft bietet die Updates ja frei zum Download an......

MFG Andi

Kommentar

Zitat von muerlemann Beitrag anzeigen
                      Wüsste nicht weshalb ich dadurch eine Lizenzbedingung verletzen würde
                      Ich will da keine diskussion anzetteln, weils ohnehin müssig ist.. Hab da nur was im Hinterkopf von wegen unveränderte, Hardwaregebundene Appliance, Modifikation nur durch Hersteller usw.
                      Und wenn wir zum Thema ewf nachrüsten kommen wirds halt grau, Links sind aber nichts verbotenes, solange man keine Kenntniss von illegalen Inhalten hat. Und wir hier als nicht-Profis können das ja garnicht haben
                      Vielleicht les ich die Tage auch nur zuviele Gesetze, Lizenzbedingungen, Zollverordnungen und ähnliches denönse

Makki
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Wie gesagt. Ich biete mich gerne an, mir dieses Gerät anzuschauen. Es gibt sicherlich ne Lösung dafür. Da wir aber unsere eigenen Touch-PCs verkaufen, habe ich leider kein Pro-Face zum testen. Also wenn einer auf sein Gerät mal für ein paar Tage verzichten kann, würde ich mir das anschauen und eine Lösung deutlich unter € 500,00 zur Verfügung stellen.
                        Thorsten Dreiner

netyard Intelligente Gebäudetechnik GmbH

Schanzenstr. 40 | 40549 Düsseldorf | 0211/415596-0

www.netyard.de

Kommentar

Zitat von tdreiner Beitrag anzeigen
                          Da wir aber unsere eigenen Touch-PCs verkaufen, habe ich leider kein Pro-Face zum testen.
                          da ich mir in kürze auch noch einen touch pc zulegen möchte, mal die frage an dich, was für welche verkauft ihr denn? preis? grösse?

kannst mir auch gerne eine pn schicken.

ein pro face, mit dem ich eigentlich geliebaugelt habe, wird es auf grund obiger vorkommnisse, jedenfalls nicht werden.
                          glück auf

günther

Kommentar

Infos zum Server Client 15

falls jemand wissen will wie man den Schreibfilter bei XP Embedded deaktiviert habe ich hier was gefunden:

http://www.pro-face.de/pages/Support/FAQs.shtm

Unter anderem hat Pro-face dort auch eine ausführliche Einbauanleitung online.

Kommentar

Zitat von blue04 Beitrag anzeigen
                              da ich mir in kürze auch noch einen touch pc zulegen möchte, mal die frage an dich, was für welche verkauft ihr denn? preis? grösse?
                              Wenn man die Durchlauferhitzer und teure Eigenbauten weglässt, die IMHO einzig halbwegs brauchbaren Alternativen (meines auch aus diesem Hause hatte ich schon gepostet) kommen letztlich von IEIhttp://www.iei.com.tw/en/default.asp
                              Die Afolux z.B. sind wertige Geräte wie ich finde, offengestanden allerdings ohne an Acryl, Alu oder Edelstahl-Fronten ranzukommen. Hierzulande allerding auch immernoch teils sportlich bepreist, vielleicht findet sich da irgenwann ein Shop für

Makki
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi Manuel,

danke für die Info.
                                Tja, damit ist Pro-Face aus meiner Wunschliste geflogen.

Gruß
                                Volker
                                Gruß
                                Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Lädt...
                                X