Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die modernste Wohnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die modernste Wohnung

http://www.kabeleins.de/doku_reporta...artikel/15719/

kam heute abend auf kabel eins.
    glück auf

günther

Ok, dass das Licht beim kochen halt mal von alleine richtig angehen sollte üben wir nochmal aber das war ja mal garnicht sooo übel (wie sonst).
    Und die Sache mit den Lautsprechern, da werden die Damen der Schöpfung wohl immer probleme mit haben dass ein geeigneter Schallwandler im Wohnzimmer nunmal allermindestens 10kg wiegt, nicht in Decke oder Wand passt aber deswegen trotzdem kein Blumenständer ist

Wer hats gemacht ? Würde mich irgendwie wundern, wenn sich da hier kein beteiligter finden würde..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

modernster Woh.

Hallo,
      aber jeden morgen die FBH im Bad von Hand anmachen muß nicht sein!
      der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Zitat von bjo Beitrag anzeigen
        Hallo,
        das habe ich auch gedacht. also kann der planer dieser anlage nicht aus dem forum sein, sonst wüsste der, wie matthias das gelöst hat....vor jahren schon.
        glück auf

günther

Kommentar

Zitat von bjo Beitrag anzeigen
          Hallo,
          Ich behaupte die hat sich falsch ausgedrückt - Frau halt (SPAß!!!)
          Der Besitzer sagt ja zum Schluß was alles mit einem HS im Keller geht und erwähnte das meiner Meinung auch.

Und Makki, brauchst Du denn große LS im Wohnzimmer ? Ja wie, kein 100qm Kino im Keller direkt neben dem 50Meter Becken

Gruß
          Sven

Kommentar

Denke auch mal an ein Ausdrucksproblem, nachdem sie an dem SmartSensor (?) rumgedrückt hat, das Ding hat doch wenigstens schonmal ne Zeitschaltuhr

@sven, bisher nur theoretisch: Kino: ~30qm, hat 5 Leerrohre, 10 Steckdosen, Wasseranschluss für die Bar und ansonsten steht dort nichts ausser 50 Umzugskisten und eine Menge sonstiger Krempel
            Fürs Schwimmbad wird da wohl bei 74qm Grundfläche wovon der Rest HWR und Elektro-Lager sind kein Platz mehr sein

Trotzdem werden in meinem Wohnzimmer, zumindest bis sich die physkalischen Grundlagen der Schallerzeugung geändert haben immer zwei Lautsprecher stehen (ausserhalb der Zauberwelt von Bose-Küchenradios&Co)
            Ich hab ja auch Deckenlautsprecher, in Küche, Bad&Co halt. Aber die haben 20cm. Küchenradio halt (und davon nur zwei angeschlossen... grr..)

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Den Smartsensor hätte man aber auch beschriften können.

EI EI EI

Kommentar

Naja

Wieder so ein Graus, der die Leute erschreckt. Ts, alles von Hand einschalten, wie altmodisch.
                Auf was sich die Journalisten mit modernste Wohnung wohl beziehen???

Die Dusche finde ich echt cool, sowas fehlt in meiner Sauna Landschaft
                En Gruäss us dä Schwiiz
                KNX und DALI seit Nov. 2005.
                Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Herr Fabarius hat bereits mehrere dieser Projekte umgesetzt

Und klar im Detail gibt es auch Schwächen, nicht beschriftete Smartsensoren oder das manuelle Einstellen der Bad Temperatur (Aufstehszene) aber ich finde das merkt man vermutlich nur erst beim zweiten anschauen bzw. der Freak.
                  Ansonsten wie immer auf Pro7 / Sat/ Kabel1 .. etwas übertrieben aufgemacht (Test Essen von riesen xxxl Burgern ...) Wenn ich das ausblende fand ich den Beitrag gut.
                  http://www.e-wohnen-der-zukunft.de/
                  http://pro7-galileo.feedplace.de/pos...s-der-zukunft/
                  http://www.prosieben.de/wissen/multi...1112/index.php

Kommentar

Hallo,
                    was mich ein wenig stutzig macht, ist dass was als "exotisch" vorgestellt wird, was ja eigentlich "gehobener Standard" ist. Ist meiner persönlichen Meinung nach nur ein weiterer Indiz für mangelhaftes Marketing beim KNX. Aber wie gesagt, meine pers. Meinung.
                    Grüsse aus Andalusien
                    Klaus

Kommentar

Das sehe ich ähnlich,

für mich ist diese Wohnun nix anderes als ein typisches Projekt von mir bzw. von anderen die das ganze als "Leistung" an ihre Kunden verkaufen.

Aber das ist immer so, es wird total aufgebauscht...........

Kommentar

Seid gnadig.

Ich hatte ja auch mal Pro7-Leute im Haus ;-) Gerade ihren Studentenbuden entlaufen, sollen sie nun beurteilen, was Stand der Technik oder was Innovation ist in einem Segement, mit dem sie vorher nie Kontakt hatten. Entsprechend fallt das dann aus, und die Zielgruppe muss ja auch geködert werden, damit sie einschaltet.

Mit dem Titel "eine komfortable Wohnung wie 1000 andere" ware die Quote sicher schlecht gewesen ;-)
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Jeder öffentliche Beitrag hilft das Thema bekannter zu machen!
                          Also, was solls.
                          Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                          (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                            Das sehe ich ähnlich,

für mich ist diese Wohnun nix anderes als ein typisches Projekt von mir bzw. von anderen die das ganze als "Leistung" an ihre Kunden verkaufen.

Aber das ist immer so, es wird total aufgebauscht...........

ein furchtbar naiv gemachter Bericht, wo man erst mal auf den Grundriss
                            gehen muß um das Licht zu schalten.

Eine Wohnung sollte auch intuitiv von Fremden oder Kindern zu bedienen
                            sein (oder älteren Leuten). D.h. ganz ohne konventionelle Lichtschalter
                            geht es nicht. Ja und über BWM oder Präsensmelder wurde garnicht gesprochen.

Wenn den Bericht PeterPan gesehen hätte, wäre im sicher übel geworden.

Gruß
                            Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
                              Jeder öffentliche Beitrag hilft das Thema bekannter zu machen!
                              Wobei die Laien nicht mitbekommen werden, WAS hier eigentlich Thema war: KNX/EIB wir mit keiner Silbe erwähnt. Als unbedarfter würde bei mir eher der Eindruck "unbezahlbare EInzellösung" hängen bleiben.
                              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
                              X